Firmlinge besuchen den Klosterwald Harmannsdorf Rohrwald

Im Mai hat der Klosterwald Harmannsdorf Rohrwald ganz besonderen Besuch bekommen. Claudia Dexinger, verantwortlich für den Kundenservice der Klosterwald GmbH im Weinviertel, durfte die Firmlinge des Pfarrverbandes Großmugl Sierndorf im Klosterwald begrüßen.

„Die Firmlinge beschäftigen sich im Rahmen Ihrer Firmvorbereitung auch mit dem Thema Tod. Gemeinsam mit dem Pfarrmoderator Wolfgang Brandner wollte man sich dabei auch mit neuen, alternativen Bestattungsformen beschäftigen. Als die Anfrage kam habe ich natürlich sehr gerne zugesagt und den Jugendlichen im Rahmen einer Waldführung den Klosterwald, den Ablauf einer Beisetzung sowie unsere Naturstoffurnen nähergebracht. Dabei durfte ich einige sehr interessante und spannende Fragen der jungen Menschen beantworten“, berichtet Claudia Dexinger von einem engagierten und kurzweiligen Tag mit der Firmgruppe im Klosterwald.


Bild (Copyright Klosterwald Verwaltungs GmbH 2021)

23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen