Heiligenkreuz – Erweiterung des Klosterwaldes und neuer Parkplatz

Aktualisiert: Feb 26


Nachdem die Durchforstung der neuen Abschnitte im Klosterwald Heiligenkreuz abgeschlossen ist und zusätzlich 1,5 Hektar für den Klosterwald erschlossen wurden, rückt jetzt das Projekt Parkplatz in den Fokus. Die Bagger rollen bereits, so dass in kürze ca. 20 Autos auf dem neuen Parkplatz in Preinsfeld Platz finden werden. Der Weg zum Andachtsplatz und in den Wald verkürzt sich dadurch noch einmal und auch bei größeren Beisetzungen kann genügend Platz angeboten werden.

Die Anschrift des Parkplatzes lautet:


Preinsfeld 40, 2532 Preinsfeld


Ab der kommenden Waldführung am 13. März 2021, 14:00 Uhr, wird daher auch der Treffpunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Waldführung verlegt. Wir treffen uns dann nicht mehr bei der Sonnenuhr am Stift Heiligenkreuz, sondern direkt am Parkplatz Preinsfeld. Wer möchte, der kann aber gerne weiterhin am Stift Heiligenkreuz parken und von dort eigenständig den Fußweg zum Klosterwald Heiligenkreuz hinauf gehen.


(Foto: Klosterwald Heiligenkreuz, C. Dexinger)

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen