Kneipp Aktiv-Club Wien-Zentrum besucht Klosterwald

Wer rastet, der rostet. Dass dies auf die Clubmitglieder des Kneipp Aktiv-Club Wien-Zentrum nicht zutrifft, war am heutigen Dienstag offensichtlich. Clubvorsitzende Friederike Zelenka hatte zu einer Waldführung auf dem Wiener Kahlenberg eingeladen. Bei kühlem, aber strahlend sonnigen Wetter haben sich die naturverbundenen Clubmitglieder ein eigenes Bild von der Waldbestattung im Klosterwald gemacht. Über eine Stunde wurden sie von der Klosterwald Mitarbeiterin Claudia Dexinger über den Wald, Rituale und Kosten einer Naturbestattung informiert.

Dass hinter der Firma Klosterwald die Stifte Heiligenkreuz und Klosterneuburg, sowie das Erzbistum Wien stehen, machte die Wanderung besonders. Immerhin geht der Verein auf die Ideen des römisch-katholischen Pfarrers Sebastian Kneipp zurück, der im 19. Jahrhundert als Naturheilkundler weltweit bekannt geworden ist.


Bild (Copyright Klosterwald Verwaltungs GmbH 2021)


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen