Klosterwald Senior Vorsorgeordner

Alles griffbereit.
In Ihrem Vorsorgeorder.

Mit dem Klosterwald-Vorsorgeordner

im Notfall gut vorbereitet.

Es gehört bestimmt nicht zu den Dingen, mit denen man sich gern beschäftigt. Und trotzdem ist es wichtig, sich im Vorfeld Gedanken für den Notfall zu machen. Der Klosterwald-Vorsorgeordner soll Ihnen dabei als Orientierung dienen!

Darin haben wir hilfreiche Tipps, Hinweise und Checklisten für einen geregelten Abschied zusammengestellt. Hier können Sie Ihre Vorstellungen aufschreiben sowie alle wichtigen Dokumente ablegen. Damit ersparen Sie Ihren Hinterbliebenen viel Aufwand. Und Sie haben die Gewissheit, Ihre Wünsche deponiert zu haben.

Nutzen Sie den Ordner für die eigene Vorsorge aber auch als neutralen Leitfaden und Gesprächshilfe für die gemeinsame Vorsorgeplanung mit Ihren Angehörigen!

Registerblaetter Vorsorgeordner
Vorsorgeordner Persoenliches.jpg
Vorsorgeordner Hab und Gut
Vorsorgeordner Selbststaendigkeit
Vorsorgeordner Sterbefall

Tipps, Hinweise und Checklisten

übersichtlich und leicht verständlich

In vier Kapiteln gegliedert, finden Sie alle wichtigen Themen gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Dazwischen gibt es genug Platz für Ihre persönlichen Dokumente.

• Wichtige Daten zu meiner Person

• Kontaktpersonen für den Notfall

• Checkliste der wichtigen Dokumente

Mein Hab und Gut

• Mein Vermögensüberblick (Finanzen/Immobilien/Sachwerte)

• Meine Verbindlichkeiten

• Wichtige Dokumente (Verträge/Urkunden/Belege)

Verlust der Selbstständigkeit

• Vorsorgevollmachten

• Pflege und Betreuung im Alter

• Bestattungsvorsorge

Maßnahmen im Todesfall

• Eintreten eines Todesfalles – unmittelbar handeln

• Eintreten eines Todesfalles – die nächsten Schritte

• Kontaktdaten weiterer Personen

Notfallpässe inklusive

Die Klosterwald Kundenkarte im praktischen Scheckkartenformat, gibt einerseits Auskunft über die getroffene Vorsorge im Klosterwald andererseits dient sie als Notfallpass. Die eingetragene Notfall-Kontaktperson kann somit schnell verständigt werden. Am besten verwahren Sie Ihre Kundenkarte in Ihrer Geldbörse auf.

Klosterwald-Vorsorgeordner_Notfallkarte.jpg
Erfahrungen

Das sagen unsere Kunden:

Seniorin Vorsorgeordner
Gerlinde Hamm

Umfangreich:

"Der Vorsorgeordner gefällt mir gut, alles ist verständlich erklärt und ich habe jetzt mit meiner Familie über alles gesprochen, was im Notfall wichtig ist."

Generationen Gespräch
Anna Fischer

Ratgeber, der hilft:

"Ich habe den Ordner zusammen mit meiner Oma bearbeitet. Das hat uns einander nochmal näher gebracht, da wir über die wichtigen Dinge des Lebens reden konnten. Beste Entscheidung!"

Älteres Ehepaar
Birte und Max

Jetzt herrscht Ordnung:

"Wir sind zufrieden mit dem Ordner, alles ist schnell zu finden und wir haben jetzt einen Ort, an dem die wichtigsten Unterlagen beisammen sind."

Für weitere Fragen und weitere Auskünfte:

Telefonisch von Mo - Fr zwischen 8 - 17 Uhr +43 (0) 2243 23660

Per E-Mail info@klosterwald.at