Klosterwald bei Seniorenbund Gaal

Aktualisiert: 11. Apr. 2022

Obm. Hubert Prutti vulgo Filzmüller hatte zum monatlichen Treffen des Seniorenbundes Bezirk Knittelfeld in das Gasthaus Wachter in die Gaal eingeladen.

Das heutige Thema "Klosterwald Baumbestattung" hat mobilisiert und zahlreiche Interessierte sind der Einladung gefolgt. Nach dem Vortrag wurde intensiv diskutiert und nachgefragt, schließlich ist ein Klosterwald in unmittelbarer Nähe am Ingeringsee geplant.

Fazit Axel Baudach: "Es ging ja zunächst um das Thema Bestattungsvorsorge und der Klosterwald ist eine von verschiedenen Optionen. Einige Teilnehmende waren sehr interessiert, andere möchten das Thema jetzt erst einmal in der Familie besprechen, und einige bevorzugen den traditionellen Friedhof."