Waldführungen sehr beliebt: KLOSTERWALD begrüßt 5.000ste Besucherin

Foto (c)Klosterwald

KLOSTERWALD – Österreichs größter Anbieter von Naturbestattungen – bietet zur ausführlichen Information regelmäßig kostenlose Waldführungen an. Seit dem Start im Jahr 2019 erfreuen sich diese großer Beliebtheit. Nun konnte das Team von KLOSTERWALD die 5.000ste Besucherin der Waldführungen begrüßen.

Das Interesse, die unberührte Natur zu erleben und eine alternative Form des letzten Weges kennenzulernen ist groß. KLOSTERWALD bietet seit dem Start im Jahr 2019 die Möglichkeit, sich direkt vor Ort bei Waldführungen zu informieren. An allen sechs Standorten werden jeden Monat kostenlos und unverbindlich Details zur Baumbestattung besprochen und der Wald im Rahmen eines Spazierganges gezeigt. Auch persönliche Fragen werden dabei gerne vom KLOSTERWALD-Team beantwortet. Die Anzahl jener Menschen, die sich seit Beginn bei den Führungen durch die Klosterwälder informiert haben, zeigt deutlich, dass Waldbestattungen längst nicht nur ein Trend, sondern eine sehr gefragte Alternative sind.

Nun freute sich das Team von KLOSTERWALD, Susanne B. als die 5.000ste Besucherin einer Waldführung begrüßen zu dürfen. "Ich habe von Freunden erfahren, dass am Kahlenberg stimmungsvolle Baumbestattungen möglich sind. Jetzt möchten wir mit einem Baum für die Familie Vorsorge treffen", erzählt sie überzeugt.

Unverbindliche Waldführungen

Wie funktioniert die Baumauswahl? Was geschieht vor, während und nach einer Beisetzung im Wald? Was kostet eine Ruhestätte im KLOSTERWALD? Zu diesen und vielen weiteren Fragen bekommt man während der kostenlosen und unverbindlichen Waldführungen Antworten. Abhängig vom Wetter dauert diese ca 45 Minuten bis eineinhalb Stunden.

Über KLOSTERWALD - Individuelle Bestattungen mitten im Wald KLOSTERWALD bietet mit seinen Wäldern die Chance, eine Vorsorge zu treffen, die über das Leben hinaus blüht und wächst. Ein wichtiger Aspekt dieser Vorbereitung besteht darin, diese Frage zu beantworten: Wo möchte ich meine letzte Ruhestätte finden? Immer mehr Menschen entscheiden sich bei dieser Suche für eine Bestattung in der Natur - unter einem Baum, der das Symbol des Lebens verkörpert.