Wenn der Friedhofsbesuch zum Bergerlebnis wird

Genehmigung für einen neuen Klosterwald am Ingeringsee, Steiermark

In unmittelbarer Nähe der Seckauer Tauern gibt es ab sofort die Möglichkeit zur Baumbestattung. Nach Abschluss des behördlichen Genehmigungsverfahren ist der offizielle Betrieb besiegelt.

Der neue Klosterwald Ingeringsee ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich: Die Waldbestattungsfläche liegt auf rund 1.200 m Seehöhe mit spektakulärem Ausblick über den Ingeringsee und das mächtige Alpenpanorama der Seckauer Tauern. Der Zentralalpenwanderweg führt am Klosterwald vorbei und die Region ist schon lange ein beliebtes Ausflugsziel für Naturliebhaber:innen aus der gesamten Region, weit über die Ortsgrenze hinaus.

Die offizielle Einweihung mit Segnung des Klosterwaldes erfolgt im Herbst 2022.

Lernen Sie unseren Klosterwald bei einer kostenlosen Informationsveranstaltung kennen. Termine finden Sie hier.