Klosterwald bietet drei Möglichkeiten der letzten Ruhestätte.

Familienbaum mit freier Baumauswahl

Sie erwerben das Nutzungsrecht für bis zu zehn Grabstellen an einem eigenen Baum und können selbst bestimmen, wer aus dem Familien- oder Freundeskreis dort einmal bestattet werden soll.

Preis: Einmalig ab 4.500 Euro (inkl. zwei Plätze)
Jeder weitere Platz am Familienbaum kostet einmalig 300 Euro.

Nutzungsdauer: 50 Jahre mit Verlängerungsoption nach Ablauf des Pachtzeitraums.

Gemeinschaftsbaum mit freier Platzauswahl

Sie erwerben das Nutzungsrecht für einen der zehn Plätze an einem Gemeinschaftsbaum. Es können auch zwei oder mehrere Plätze nebeneinander an einem Baum gewählt werden.

Preis: Einmalig ab 690 Euro pro Platz

Nutzungsdauer: 25 Jahre mit Verlängerungsoption nach Ablauf des Pachtzeitraums.

Sternenkinderbaum mit einem besonderen Platz für Ihr Kind

Der Verlust eines vor, während oder kurz nach der Geburt verstorbenen Kindes ist schwer zu ertragen. Auch, wenn es für immer einen Platz im Herzen seiner Eltern bekommt, ist es wichtig, einen tatsächlichen Ort des Gedenkens und der Erinnerung zu haben. Klosterwald möchte das ermöglichen und stellt dafür kostenlos bestimmte Bäume zur Verfügung.

Preis: Der Platz ist kostenlos. Es werden lediglich die Kosten der Beisetzung (Graböffnung/Schließung) berechnet.

Nutzungsdauer: 25 Jahre

Jeweils im Pachtpreis enthalten:

• Lageplan

• Nutzung der Grabstätte

• Kennzeichnung des Baumes

• naturnahe Pflege der Wälder

• Instandhaltung der Hauptwege

• Gewährleistung der Verkehrssicherheit (soweit notwendig das Entfernen von Totholz)

• Umsetzung gesetzlicher Auflagen

Falls Ihr ausgewählter Baum durch höhere Gewalt vernichtet wird, pflanzen wir einen neuen, jungen Baum dafür.

Beisetzungsgebühr

Beisetzungsgebühr: einmalig 455 Euro (Gebühr kann standortabhängig variieren)

• Öffnung und Schließung des Grabes

• Begleitung der Angehörigen zur Grabstelle

• Namenstafel

Wenn Sie dazu noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an (02243 23660), schreiben Sie eine E-Mail oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Häufig gestellte Fragen finden Sie auch unter Fragen & Antworten!